Motivation

 

Umweltbewusst leben – Wieso?

Es gibt nur eine Erde und nur endliche Ressourcen. Damit ist klar, haushalten wir damit nicht, fehlt der Menschheit einmal die Lebensgrundlage (saubere Luft/Wasser, Rohstoffe etc.).

Seit nun mehr als 5 Jahren mache ich mir Gedanken über unseren/meinen Umgang mit der Umwelt. Umweltschutz fängt bei der (richtigen) Mülltrennung an und geht bis zur Ressourcenschonung (z.B. gebrauchte Geräte statt neue, Akkus statt Batterien). Aber auch bei Finanzanlagen kann man der Umwelt etwas gutes tun (Bürgersolarkraftwerke) und erneuerbare Energien fördern. Es gibt viele Themen, die es hier zu entdecken gibt. Hoffentlich ist für dich auch etwas neues dabei.

Gib mir Feedback oder kontaktiere mich, wenn du Lust hast folge mir auch auf Facebook.

 

Kommentar verfassen